Loading...
Riccardo Doppio Solo 2017-10-17T10:51:38+00:00

RICCARDO DOPPIO SOLO

Riccardo Doppio ist aber nicht nur an den zahlreichen Projekten beteiligt, er steht natürlich auch immer mal wieder allein auf der Bühne. Nur er, seine Gitarre und die italienischen Lieder voller Sehnsucht. Mit seiner kraftvollen Stimme – von der Eros Ramazzotti schrieb, das sie nach Eros Ramazzotti klänge – und seinen poetischen Texten nimmt Doppio sein Publikum auf eine Reise ans sommerliche Mittelmeer. Coverversionen bekannter Popsongs interpretiert er dabei auf seine ganz eigene Art und Weise und haucht ihnen dadurch das süße Leben Italiens ein.

Wenn es etwas lauter sein soll, begleiten ihn weitere Musiker auf akustischen Instrumenten. Doch egal ob allein oder mit Band, Riccardo Doppio Solo bedeutet, einen Abend mit einem Entertainer zu erleben. Er bindet das Publikum stets mit ein, erzählt Anekdoten aus dem Leben eines Italieners im Ruhrgebiet, macht Witze, singt und spielt.

Ein Vollblutmusiker und seine Gitarre – mehr braucht es manchmal nicht, um einen Konzertabend der Spitzenklasse zu erleben.

Impressionen

Das nächste Konzert

Aktuell keine Shows geplant